Home>Sportmix>

Voting Die SPORT1 - Wahl der Fans: Sportlerin des Jahres 2016

Sportmix>

Voting Die SPORT1 - Wahl der Fans: Sportlerin des Jahres 2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die SPORT1: Wer ist Ihre Sportlerin des Jahres?

Wer bekommt "Die SPORT1" für 2016? Nennen Sie Ihren Favoriten in den Kategorien Sportler, Sportlerin und Teams des Jahres! Das Voting läuft bis zum 8. Januar.
Die_Sport1_Frauen.jpg
© SPORT1-Grafik: Philipp Heinemann / Getty Images

Die Sportlerinnen im Überblick:

Laura Dahlmeier (Biathlon):Der Shooting Star holt bei der WM in Oslo Gold in der Verfolgung, Silber im Massenstart sowie jeweils Bronze im Sprint, im 15-km-Einzelrennen und in der Staffel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barbara Engleder (Schießen): Die Bayerin gewinnt in Rio de Janeiro Olympia-Gold im Dreistellungskampf.

Angelique Kerber (Tennis): In Melbourne gewinnt sie erstmals ein Grand-Slam-Turnier, in Rio Olympiasilber, bei den US Open verdrängt sie Serena Williams von Platz 1 der Weltrangliste.

Gesa Felicitas Krause (Leichtathletik): "Die SPORT1"-Gewinnerin des vorigen Jahres verpasst bei ihrem EM-Triumph über 3000 m Hindernis den deutschen Rekord nur knapp, in Rio verbessert sie diesen dann auf 9:18,41 Minuten - was Platz 6 im Finale bedeutet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vanessa Low (Behindertensport/Leichtathletik): Die beidseitig oberschenkelamputierte Weitspringerin verbessert im Paralympics-Finale ihren eigenen Weltrekord gleich zwei Mal und holt überlegen Gold.

Lesen Sie auch

Dzsenifer Marozsán (Fußball): Führt die deutschen Frauen mit einem Tor und einer Torvorlage im Finale gegen Schweden zur Olympischen Goldmedaille.

Cindy Roleder (Leichtathletik): Der EM-Sieg über 100 m Hürden ist der erste deutsche seit 40 Jahren.

Lisa Unruh (Bogenschießen): Ihr olympisches Silber ist die vielleicht überraschendste deutsche Medaille in Rio, zudem holt sie bei der Hallen-WM in Ankara Gold mit dem Recurve-Bogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kristina Vogel (Radsport):Ohne Sattel sprintet die 25-Jährige auf der Bahn zu Olympia-Gold, holt zudem mit Miriam Welte Bronze im Teamsprint.

Isabell Werth (Dressurreiten): Die Grand Dame steigt durch das Gold mit der deutschen Equipe - ihr sechstes - zur erfolgreichsten deutschen Reiterin bei Olympia auf und holt zudem mit Weihegold Old Silber im Einzel.