vergrößernverkleinern
BREAKING NEWS: Padang Padang Cup ist ON
BREAKING NEWS: Padang Padang Cup ist ON
Stephan Bernhard -

Genau jetzt rollt ein riesiger Swell auf Bali zu. Wie groß es genau werden wird, weiß noch niemand. Aber wohl groß genug, damit der beste Tubecontest des Jahres auf Bali heute um Mitternacht beginnt.

Worum geht's?

Um einen der besten Tuberiding-Contests der Welt: Den Rip Curl Cup Padang Padang auf Bali. Kein normaler Wettkampf, sondern ein Event für die besten Barrelmaniacs der Surfszene, die an einem einzigen perfekten Tag den Sieger unter sich ausmachen.

Mit etwas Glück gibt es heute Nacht genau solche Wellen zu sehen. Mit etwas Glück gibt es heute Nacht genau solche Wellen zu sehen.

Wer surft?

Unter den 16 handverlesenen und eingeladenen Surfern sind einige Showgaranten vertreten. Etwa Clay Marzo aus Hawaii, der ein Freak auf dem Board ist. Allerdings ist er auch Autist, was ihn normalerweise Contests meiden lässt wie den Teufel das Weihwasser. Daher wird es spannend zu sehen, wie Clay sich im Wettkampf schlägt. Außerdem ist Bruce Irons dabei, der Surfer/Stuntman/Jackass-Nachfolger Jamie O’Brien, die balinesische Surflegende Rizal Tanjung und Mason Ho, der momentan wohl unterhaltsamste Surfer überhaupt.

Padang Padang zu reiten sieht einfach aus, erfordert aber einiges an Mut und Geschick. Padang Padang zu reiten sieht einfach aus, erfordert aber einiges an Mut und Geschick.

Wann wird gesurft?

Das Format sieht vor, dass der Padang Padang Cup während des besten Surftages im August ausgetragen wird. Es sieht so aus, als ob das schon am Dienstag (nach Balizeit) der Fall sein könnte. Denn die Vorhersage hat einen wahren Monsterswell angekündigt. Von der Westküste Australiens, wo der Swell zuerst ankommt, heißt es, dass Vier-Fuß-Wellen an Spots brechen, wo sonst nicht eine Welle zu sehen ist. Es könnte also groß werden, sehr groß.

Kaum zu glauben, aber wahr. Selbst wenn Padang Padang wie eine Präzisionsmaschine läuft, gibt es jemanden, dem das vollkommen egal ist. Kaum zu glauben, aber wahr. Selbst wenn Padang Padang wie eine Präzisionsmaschine läuft, gibt es jemanden, dem das vollkommen egal ist.

Wie kann ich zuschauen?

Der Start ist für 6 Uhr Dienstagfrüh auf Bali geplant. Das ist bei uns heute genau um Mitternacht. Den Livestream findet ihr hier.

Wo erfahre ich mehr über die Welle in Padang Padang?

Kurz zusammengefasst: Padang Padang ist das Kronjuwel unter Balis Weltklassespots. Alle Details zu dem Spot findet ihr hier.



Mehr Surf News findet ihr auf PRIME Surfing

© Primesports.de

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel