vergrößernverkleinern
CFF 2016 – Maxxis Slopestyle Highlights
CFF 2016 – Maxxis Slopestyle Highlights
Jana Zoricic -

Letztes Wochenende fand das California Freeride Festival statt und hatte hochkarätigen Besuch in Sachen Slopestyle. Hier gibt's Highlights und Ergebnisse.Winter Park Colorado taucht immer wieder auf, wenn man über Bikedestinationen in Amerika spricht. Das Colorado Freeride Festival nahm dieses Jahr nochmal größere Ausmaße an und lud die Crème de la Crème der Slopestyle Welt nach Winter Park ein. Dort wurde der Maxxis Slopestyle ausgetragen, ein FMB Wolrd Tour Gold Event. Es ging also um Punkte die Qualifikation für den Red Bull Joyride in Whistler!Colorado Freeride Festival Epische Landschaften hat Winter Park zu bieten

Colorado Freeride Festival #McGazzaForeverColorado Freeride Festival Anton Thelanders Style ist nicht zu verkennen

Matt Jones erster Sieg

Der Brite Matt Jones war in Colorado der Stärkste. Nicht mal Nicholi Rogatikins Signature Move "First-Run-Cash-Roll" konnte gegen Jones' 94.60-Punkte Run anstinken. Platz 3 belegte der junge Schwede Emil Johansson, der schon sehr früh im Finale am Start war und mit einem Score von 82.6 die Messlatte schon weit nach oben setzte.Drew Bezanson, der sich als BMX Pro im Slopestyle MTB versucht, war ebenfalls in Colorado am Start und qualifizierte sich mit einem phänomenalen Platz 6. Doch er konnte im Finale nicht an seine Leistung anknüpfen und somit glitt ihm die Qualifikation für Crankworx Whistler durch die Finger. Matt Jones und Emil Johannsson können sich über ihre Qualifizierung freuen und entspannt zum Crankworx fliegen.Auch Brett Rheeder war mit von der Partie und war nach einem starken Sieg in der Qualifiaktion nicht in der Lage, seine Punkte noch zu steigern. Am Ende war es Platz 4 für ihn. Aber der Kanadier muss sich glücklicherweise um seinen Platz beim Joyride keine Sorgen machen.Colorado Freeride Festival Nicholi Rogatkin mit einem massiven Flip Tuck No HandColorado Freeride Festival Winners_ChrisWellhausen Matt Jones kann sich über seinen ersten Sieg freuenColorado Freeride Festival_ChrisWellhausen Und ihn mit den Jungs gebührend feiern! Nur noch zwei FMB Events trennen uns vom Red Bull Joyride in Whistler. Ob Drew Bezanson sich noch qualifizieren wird? Wird Brandon Semenuk seine Siegesreihe fortsetzen? All das erfahren wir am 21. August beim Crankworx in Whistler!Alle Events findet ihr unter www.fmbworldtour.com
Mehr MTB News findet ihr auf PRIME Mountainbiking

© Primesports.de

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel