vergrößernverkleinern
Danny MacAskill & Five Ten: Neuer Signature Schuh
Danny MacAskill & Five Ten: Neuer Signature Schuh
Laurenz Utech -

Danny MacAskills Signature Schuh des Spezialisten Five Ten war bereits in der Vergangenheit immer sehr beliebt bei Mountainbikern jeder Fasson. Nun bringt der Trial-Superstar einen neuen Schuh raus, der den Erfolg des Vorgängers nochmal toppen soll. Alle Infos zum neuen Schuh findest du hier.

Perfekter Grip und ein gutes Pedal-Gefühl sind essentiell, wenn es darum geht, die mutigsten Tricks zu zeigen – ob auf der Straße, im Park oder auf einem Trail. Nach dem ersten Launch in 2011 stellen das Youtube-Phänomen und Five Ten, ein langjähriger Partner des Schotten, das neue 2016er Danny MacAskill Signature Modell vor.

Danny MacAskill ist sichtlich erfreut über sein neues Signature Modell von Five Ten. Danny MacAskill ist sichtlich erfreut über sein neues Signature Modell von Five Ten.

Danny MacAskill & Five Ten - Starke Partner

Danny MacAskill begeistert seit Jahren Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Damit die Street-Trials-Legende die kreativsten Tricks souverän zu Ende bringen kann, ist ein verlässlicher Schuh unabdingbar. MacAskill hatte ehemals keine Schwierigkeiten, mehr Schuhe in einem Jahr zu verschleißen als „normale“ Menschen in einem ganzen Leben. Daher war der Schotte sehr schnell von der Widerstandsfähigkeit und dem Style der Five Ten Produkte überzeugt. 2011 schloss er die Partnerschaft mit dem kalifornischen Unternehmen.

Große Drops wie dieser, springt MacAskill ab sofort auf seinem neuen Signature Schuh, dem "Danny MacAskill". Große Drops wie dieser, springt MacAskill ab sofort auf seinem neuen Signature Schuh, dem "Danny MacAskill".

„Über die Jahre habe ich beim Biken alle möglichen Schuhe getragen. Ich kann mich aber noch genau daran erinnern, wie es war, als ich das erste Mal Five Tens mit der Stealth Gummisohle getragen habe. Es war so, als ob mir ein Licht aufging. Man fühlt sich mit dem Pedal verbunden und hat in allen Bedingungen eine noch nie da gewesene Kontrolle über das Bike. Einmal reingeschlüpft, gibt es kein zurück!“ Damals entschied Five Ten, dass es höchste Zeit sei, den besten Signature Schuh für den innovativsten Street-Trials-Fahrer der Welt zu entwickeln.

Dannys neuer Schuh ist ab sofort erhältlich und wird in diesem Clip von MTB-Legende und Five Ten Ambassador Brett Tippie vorgestellt:

Style & Funktion vereint - Der neue Five Ten "Danny Macaskill"

Fünf Jahre später freut sich Danny nun auf den neuen „Five Ten Signature Danny MacAskill“ (UVP: €129,95): „Ich hatte das Glück, einen eigenen Five Ten Schuh zu haben. Darüber bin ich auch noch heute mega glücklich! Es ist total cool, überall auf der Welt auf andere Fahrer zu treffen, die meinen Schuh tragen. Ich habe meinen Schuh schon bei Red Bull Rampage und auch auf der Mega Ramp bei den X Games gesehen! Jetzt hat mir Five Ten fünf Jahre nach dem ersten Launch die Möglichkeit gegeben, den Schuh neu zu gestalten. In Sachen Fashion und Technologie hat sich seither einiges getan.“

Der „Danny MacAskill“ ist ein reinrassiger Five Ten Flatpedal Bike-Schuh und die perfekte Wahl für Fahrer, die auf der Suche nach einem Schuh sind, der Style und Funktion vereint. Die vernähte Zehenkappe sorgt für Langlebigkeit bei den krassesten Tricks und die Stealth S1 Außensohle bietet unschlagbaren Grip. Zudem übersteht jeder Fahrer problemlos die höchsten Drops dank der EVA Zwischensohle und dem Fußbett, die für Komfort und Dämpfung bei Stößen und bei der Kraftübertragung auf das Pedal sorgen.

Die Stealth S1 Sohle des Five Ten "Danny MacAskills" sorgt für festen Grip und die EVA Zwischensohle für optimale Dämpfung. Die Stealth S1 Sohle des Five Ten "Danny MacAskills" sorgt für festen Grip und die EVA Zwischensohle für erhöhte Dämpfung.

Danny erklärt: „Im Grunde wollte ich gerne einen leichteren Schuh entwickeln, der einen ähnlich lässigen Look wie mancher Skate-Schuh und die für Five Ten charakteristische Stealth Sohle besitzt. Ich bin richtig happy damit, wie sie geworden sind und freue mich darauf zu hören, wie alle damit zurechtkommen.“

Der Schuh ist ab sofort im Handel und in den folgenden Farbvarianten erhältlich: Scarlet, Carbon Black, Core Grey, Royal Blue and Grey Stone.

Weitere Infos zum Five Ten Signature Danny MacAskill Modell findest du unter fiveten.com.

Folge Danny MacAskill online

Website: www.dannymacaskill.co.uk

Facebook Fanpage: www.facebook.com/DannyMacAskill

Instagram profile: www.instagram.com/danny_macaskill

Twitter account: www.twitter.com/danny_macaskill

 

Text & Bilder: Five Ten PR


Mehr MTB News findet ihr auf PRIME Mountainbiking

© Primesports.de

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel