vergrößernverkleinern
Downhill WM 2016: Custom Bikes
Downhill WM 2016: Custom Bikes
Jana Zoricic -

Die WM ist immer wieder ein schöner Anlass, um mit personalisierten Bikes und Parts seinem Nationalstolz Farbe zu verleihen. Wir haben ein paar davon entdeckt.

Dieses Jahr erweckt den Eindruck, dass man als professionelles Downhill Team seine WM Starter gar nicht mehr ohne Custom Bike zur WM fahren lassen darf. Früher waren es ein oder zwei Bikes die vielleicht lackiert waren oder ein paar Aufkleber, die man auf dem Helm fand, doch dieses Jahr fallen eher die Bikes auf, die nicht speziell für die WM angefertigt wurden. Da reichen keine kleinen Decals oder Helmaufkleber mehr...aufwendige Paintjobs, Designs, Trikots und Helme wohin das Auge reicht.

Zeig deine Flagge

Warum denn auch nicht? Schließlich läuft bei der WM sowieso alles ein wenig anders. Die Starter der einzelnen Nationalteams werden nominiert, der ein oder andere World Cup Abonnent schafft es erst gar nicht ins Team weil er die Bedingungen nicht erfüllt. Besondere Anlässe erfordern also besondere Maßnahmen! Sebastian Sternemann hat ein paar der schönsten Bikes für uns entdeckt.

Downhill WM 2016 Na, wer erkennt dieses Bike? Es mag zwar nicht zum Einsatz kommen, aber ein echter Glücksbringer ist es allemal.

Downhill WM 2016 Alle WM Bikes aus dem Hause Commencal kommen im schlichtem Chrom-Kleid mit dezenten National-Decals. Ganz nach unserem Geschmack!

Downhill WM 2016 Wenn Thirion den Titel holen würde, würde das Internet wahrscheinlich explodieren.

Downhill WM 2016 Auch das Bike von Teamkollege Brannigan erstrahlt in wunderschönem Understatement.

Downhill WM 2016 Adam Brayton's Custom Gambler hat massive Begeisterung ausgelöst. Kein Wunder, mehr Great Britain an einem Bike geht nicht!

Downhill WM 2016 ...Selbst die Bremsen erstrahlen in blau, rot, weiß.

Ob und wie diese Bikes sich in den nächsten Strecke auf der staubigen und brutalen Strecke von Val Di Sole schlagen werden, das werden wir in den nächsten Tagen erfahren. Gutes Karma haben jedenfalls die meisten schon gesammelt.


Mehr MTB News findet ihr auf PRIME Mountainbiking

© Primesports.de

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel