vergrößernverkleinern
X Games 2017 mit 6 Ski-Disziplinen
X Games 2017 mit 6 Ski-Disziplinen
Christian Wörndle -

Auch im Januar 2017 werden wir wieder alle gespannt in die USA schauen, wenn die Winter X Games über die Bühne gehen werden. Mit im Gepäck ist auch eine neue Disziplin für die Freeskier.

Auch wenn die X Games keinen Ausnahmezustand mehr hervorrufen, so werden doch immer noch die meisten von euch vom 26. - 29. Januar sich auf die Highlight-Videos freuen. Da man bei den X Games Oslo letzten Winter sehr angetan war von den Leistungen der Ladies im Big Air, hat man sich entschieden diese auch in den Mutterevent mit einzubeziehen. Von dem her werden nun insgesamt 6 Freeski-Events stattfinden.

Im Grunde genommen begrüßen wir diese Entscheidung. Die Mädls haben es sich in den letzten Jahren definitiv verdient sich auch im Big Air zu präsentieren. Ob sie sich in Aspen über den großen Kicker werfen werden und werfen sollten sei noch dahingestellt, aber darüber werden sich die Organisatoren schon ihre Gedanken machen.

Wenn ihr die Medaillenruns vom Women's Big Air in Oslo nochmal anschauen wollt, sowie eine Übersicht über alle Disziplinen, klickt einfach aus Seite 2:

Alle 18 Disziplinen der X Games Aspen 2017 im Überblick:

Ski

Big Air (M & W)

Slopestyle (M & W)

SuperPipe (M & W)

Snowboard

Big Air (M & W)

Slopestyle (M & W)

SuperPipe (M & W)

Special Olympics Unified

Snowmobile & Snow Bike

Best Trick

Freestyle

SnoCross

SnoCross Adaptive

Snow Bike Racing



Mehr Freeski News findet ihr auf PRIME Skiing

© Primesports.de

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel