vergrößernverkleinern
Prime Snowboarding Magazine #07: The Movie-Issue
Prime Snowboarding Magazine #07: The Movie-Issue
Felix Schäfer -

Für unsere Movie-Issue haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt und die ganz großen Geschütze aufgefahren. Fette Gallerys, Gewinnspiele, ausführliche Hintergrundberichte & Interviews über die heißesten Filme des Jahres. Sichert euch ein Exemplar! 

Inhalt

Proukte, Maxi Preissinger im Shut up!, Eiki Helgason über Íslandborn und vieles, vieles mehr Proukte, Maxi Preissinger im Shut up!, Eiki Helgason über Íslandborn und vieles, vieles mehr

Bevor wir uns im Hauptteil der Ausgabe um die vier großen Filme in diesem Herbst kümmern, haben wir drei Seiten neue Produkte für euch, Maxi Preissinger im wortarmen Interview und Eiki Helgason, der mit uns über seinen neuen Film Íslandborn gesprochen hat. Auf den News-Seiten bekommt ihr Infos zu aktuellen Entwicklungen und Events. Außerdem erzählt euch Mat Schaer, wann er sich das letzte Mal so richtig zum Affen gemacht hat. In  "Lawinenkunde 02" geben wir euch schließlich noch einige wichtige Tipps an die Hand, was ihr für euren Tag im Powder beachten solltet.

Absinthe Films - /FTER FOREVER

Max Buri ist offensichtlich gestoked über seinen zweiten Part bei Absinthe Max Buri ist offensichtlich gestoked über seinen zweiten Part bei Absinthe

Der aktuelle Film von Absinthe hat wieder für Furore gesorgt. Nachdem wir schon mit den Jungs zusammen die Premiere in München gefeiert haben, widmen wir uns dem Film in dieser Ausgabe noch einmal ganz ausführlich. David "Vlady" Vladyka, der langjährige Filmer von Absinthe und Europa-Tourmanager erzählt uns im Interview, wie die Saison für die traditionsreiche Filmschmiede gelaufen ist und was seinen Job als Tourmanager so interessant macht. Und dass Snowboarden niemals lahm und angepasst werden wird. Daher werden wir uns auch in Zukunft auf großartige Snowboard-Filme freuen können. Darüber hinaus haben wir uns mit Manuel Diaz über seinen Part, sein Snowboarden und seine langdauernde Zusammenarbeit mit Absinthe unterhalten.

Um eure Begeisterung endgültig zum Brodeln zu bringen, gibt's in der Mitte des Absinthe-Blocks eine fette Gallery mit einigen der schönsten Fotos des Films. So macht Print Spaß!

Weitere Infos und den Trailer zum Film findet ihr >> hier.

Travis Rice: THE FOURTH PHASE

Mark Landvik nutzt den federleichten Powder, um eine mächtige Wolke in der japanischen Nacht aufzuwirbeln Mark Landvik nutzt den federleichten Powder, um eine mächtige Wolke in der japanischen Nacht aufzuwirbeln

Ein Film, der in dieser Reihe natürlich nicht fehlen darf, ist "The Fourth Phase" von Travis Rice. Das mehrjährige Projekt ist der größte und aufwendigste Film, den Travis und Brain Farm bisher gemeinsam umgesetzt haben. Wir hatten das Glück, Travis vor der Premiere in Bilbao für ein Interview zu erwischen. Lest selbst, was der Lib Tech-Fahrer zu seinem neuesten Film zu sagen hat.

prime-snowboarding-movie-issue-cover-e-jackDer frisch vermählte E-Jack ziert nicht nur das Cover unserer Movie-Issue, sondern erzählt im Interview offen und ehrlich über sein Mitwirken an "The Fourth Phase". Scott Serfas, der die gesamte Crew über die vergangenen Jahre mit seiner Fotokamera begleitet hat, gibt euch ein paar spannende Einblicke in die Action hinter der Action. Für euch hat er eine Handvoll der beeindruckendsten Behind-the-scenes-Fotos  herausgesucht und kommentiert.

Zusätzlich zu diesen Fotos gibt's natürlich auch hier eine beeindruckende Gallery, in der ein Banger-Shot auf den nächsten folgt!

Weitere Infos und den Trailer findet ihr >> hier.

Union Team-Movie: STRONGER

Union's "Stronger" ist der erste Team-Movie des 2004 gegründeten Brands Union's "Stronger" ist der erste Team-Movie des 2004 gegründeten Brands

Der erste Team-Movie von Union wird große Wellen schlagen, soviel steht schon jetzt fest. Mit so einem Team ist das auch kein Wunder. Scott Stevens ist für seine spezielle Art zu fahren bekannt. Auch in "Stronger" zündet er wieder ein Feuerwerk neuer und andersartiger Tricks. Wir haben ihn gebeten, seine Tricks für euch auseinanderzunehmen und zu erzählen, wo er seine Inspiration bekommt. Torstein Horgmo ist ebenfalls eine wichtige Größe im Union-Team und unbestritten einer der beliebtesten Pros der Welt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er wirklich mit jedem Terrain umgehen kann und seinen Style auf fette Backcountry-Booter, Park-Kicker und Street-Rails umsetzen kann. Wir haben ihn zum Interview gebeten und über seinen Part gesprochen.

Zu guter letzt haben wir uns lange mit George Kleckner, einem der beiden Gründer von Union, unterhalten. Warum es so lange gedauert hat, bis sie einen eigenen Film veröffentlichen, was wir erwarten können, warum der Film so geworden ist wie er ist und warum der Film für jeden ist; vom Wochenend-Snowboarder bis zum absoluten Core-Kid.

Und natürlich bekommt ihr auch in diesem Block eine Handvoll der geilsten Shots in einer Gallery, die man sich am liebsten ausschneiden und an die Wand hängen möchte. (Wer das macht, darf nicht vergessen, uns ein Foto davon zu schicken!)

Weitere Infos zum Film und den Trailer findet ihr >> hier.

Nico Müller: FRUITION

Nico hat eine eigene Auffassung von Snowboarden. Und vom Filmemachen. Nico hat eine eigene Auffassung von Snowboarden. Und vom Filmemachen.

Nicolas Müller ist schon so lange Teil des Snowboardens, dass es eigentlich ein wenig verwundern sollte, warum er noch keinen eigenen Film bekommen oder gemacht hat. Auf der anderen Seite hat er über die letzten Jahre so viele Parts gesammelt, dass es für fünf Filme gereicht hätte. Nun, es macht unzweifelhaft eine Menge Spaß, Nico in einem klassischen Part beim Snowboarden zuzuschauen; und wenn er sich entscheiden würde, solch einen Film zu machen, würden wir auch alle auf die Premiere rennen. Doch Nico wäre nicht er selbst, wenn er sich für sein eigenes Projekt nich etwas ganz anderes überlegt hätte. Es wird kein klassischer Snowboard-Film, kein Hybrid aus Dokumentation und Action. Es wird etwas, was es so wohl noch nie gegeben hat. Wir haben uns mit Nicolas und Martin Luchsinger über die Arbeit vor und hinter der Kamera unerhalten. Und sind uns nun sicher, dass ihr "Fruition" auf keinen Fall verpassen solltet!

Mit diesem letzten Block verabschieden wir uns von euch bis zur nächsten Ausgabe. Nicht jedoch, ohne euch noch einmal mit einer Gallery zu versorgen, die einfach nur Spaß macht und für die pure Faszination am Snowboarden steht. Wir haben sogar ein Foto integriert, das Nicolas in sehr, sehr ungewohnter Umgebung zeigt...

Gewinnspiel

Als ob das alles noch nicht genug wäre, haben wir euch das größte Gewinnspiel-Paket geschnürt, das ihr euch vorstellen könnt: Travis Signature-Outerwear, Torsteins Board, Boot & Jacke, Scotts Board, Bindung, Beanie & Shirt und Silvano Zeiters Buch über seine Zusammenarbeit und Reisen mit Nicolas Müller, das rechtzeitg zum Film veröffentlich wird. >> Hier lang, um am Gewinnspiel teilzunehmen!

Klingt verlockend? Dann lasst euch doch in Zukunft Prime Snowboarding direkt nach Hause liefern!

 

 


Mehr Snowboard News findet ihr auf PRIME Snowboarding

© Primesports.de

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel