vergrößernverkleinern
Pumptrack-WM: Drehwurm inklusive
Pumptrack-WM: Drehwurm inklusive
Vroni Weiß -

Erstmals wurden die Weltmeister auf dem Pumptrack gekührt. Das Video des Final-Runs der Herren zeigt die Action. Und allein vom Zusehen bekommt man einen Drehwurm.

Pumptrack-WM

Die erste Weltmeisterschaft überhaupt auf dem Pumptrack wurde am 26. November in Holland ausgetragen. Nach der offenen Qualifikation auf dem längsten modularen Pumptrack der Welt wurden die Finals am Abend in einer Disco mit DJ und Partystimmung auf einem deutlich kleinerem Parcours ausgetragen. 16 Herren und 4 Frauen kämpften um den Titel.

Der Schweizer Noel Niedberger und die Niederländerin Ruby Huisman holten sich den Titel. Noel Niedberger hatte schon öfters bei gezeigt, wie er auf dem Bike pumpen kann. Ruby Huisman ist erst 18 Jahre alt und bereits BMX-Weltmeisterin 2016.

Alle Infos zur Pump Battle Series und der WM findet man auf der der Webseite der Pump Battles.


Mehr MTB News findet ihr auf PRIME Mountainbiking

© Primesports.de

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel