vergrößernverkleinern
Ski & Boarderweek in Val Thorens
Ski & Boarderweek in Val Thorens
Roman Lachner -

in einem Monat ist schon wieder Weihnachten. Manche Menschen freuen sich aber auf die Woche vor den Feiertagen, denn an diesem Termin findet traditionell mit der Ski & Boarderweek das größte einwöchige Ski- und Snowboard-Event in Val Thorens statt. Dieses Jahr vom 10. bis 17. Dezember, um genau zu sein.

logo-ski-and-boarderweek-h2014-15Neben musikalischen Highlights wie den Turntable Hools bei der Opening Party oder dem legendären Team Rhythmusgymnastik am Hüttenabend kommt natürlich der Sport nicht zu kurz. Dafür sorgen verschiedenste sportliche Side-Events wie zum Beispiel das kostenlose Freestyle Coaching by Blue Tomato im Easy Funpark. Dort könnt ihr erste Gehversuche auf den Twintips machen oder gemeinsam mit den Coaches an euren Skills feilen, bis ihr für den Rookie-Contest den tödlichsten Steeze draufhabt. Oder ihr schaut bei den zahlreichen Testständen vorbei und checkt das neueste Material – ebenfalls für „umme“. Immer noch nichts dabei? Du könntest dich mit deinen Freunden beim Snowvolleyball- oder Dodgeball-Turnier messen – in Val Thorens ist (fast) alles möglich! Skifahren aber zu 100 Prozent, denn aufgrund seiner Höhenlage und guten Klimaverhältnisse habt ihr im Gletscherskigebiet von Val Thorens eine absolute Schneegarantie von Ende November bis Mai. Ihr seht schon, bei der Ski & Boarderweek wird einiges geboten – zu viel, um an dieser Stelle alles aufzuzählen. Daher schaut einfach mal auf der Website www.ski-boarderweek.de vorbei und sichert euch ein Sechstage-Ticket inklusive sieben Übernachtungen ab 299 Euro.

Merken



Mehr Freeski News findet ihr auf PRIME Skiing

© Primesports.de

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel