vergrößernverkleinern
Lisa Zimmermann gewinnt X Games Gold im Big Air
Lisa Zimmermann gewinnt X-Games-Gold im Big Air © Prime Sports
Christian Wörndle -

Lisa Zimmermann hat Geschichte geschrieben, mal wieder. Die 20-jährige Deutsche hat gestern Nacht beim Big Air Comp im Rahmen der X Games mit einem erstmaligen switch double cork 1080 die Goldmedaille gwonnen.

Was für eine Show!! Für Lisa kann es vielleicht gar keine Genugtuung genug sein, dass man sie für den X Games Slopestyle Comp nicht fest gesetzt hat, sondern nur als Ersatz. Die Antwort folgte nun mit einem noch nie dagewesenen double cork bei einem Mädls Wettkampf der Winter X Games. Respekt und Gratulation von unserer Seite. Wir hoffen die Verantwortlichen haben nun gesehen, welches Trick-Repertoir du in der Tasche hast und laden dich schon Morgen für nächstes Jahr ein.

Unten haben wir nun die Podium Runs und die Ergebnisse. Zu erwähnen sei noch Kaya Turski, die ebenfalls einen switch double 10 auspackte, leider aber die Landung etwas verpatzte.

 

1. Platz: Lisa Zimmermann

2. Platz: Kelly Sildaru:

3. Platz: Giulia Tanno

Merken

Der Komplette Wettkampf kann auch wie folgt noch Mal angeschaut werden:

Merken



Mehr Freeski News findet ihr auf PRIME Skiing

© Primesports.de

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel