vergrößernverkleinern
Bayerische Meisterschaft Slopestyle 2017
Bayerische Meisterschaft Slopestyle 2017
Felix Schäfer -

Trotz Regen und Wind herrschte großartige Stimmung bei den Bayerischen Meisterschaften im Snowboard Slopestyle am vergangenen Wochenende in Garmisch-Partenkirchen!

Am letzten Samstag, den 18. März, war es wieder einmal soweit: Die Bayerischen Meisterschaften im Snowboard-Slopestyle gingen wie gewohnt in Garmisch-Partenkirchen über die Bühne. Ausgetragen wurde der Contest wie schon im Jahr zuvor durch den Snowboardclub Garmisch-Partenkirchen e.V. in Garmisch-Classic. Der Wettergott meinte es allerdings gar nicht gut mit den vielen angereisten Nachwuchsfahrern, Regen und Wind wollten einfach nicht aufhören. Doch davon ließ sich hier niemand abschrecken und so fand sich die motivierte Meute an der Kandahar 2-Bar an der Kreuzeck Taltstation zur Anmeldung ein.

Anmeldung ausgefüllt? Dann ab auf den Kurs! | © Snowboardclub.me/Johannes Deuschl Anmeldung ausgefüllt? Dann ab auf den Kurs! | © Snowboardclub.me/Johannes Deuschl

Insgesamt 33 Fahrer trugen sich für die verschiedenen Kategorien (Madln/Buam U12, Prinzessinnen/Prinzen U15 und Königinnen/Könige Ü15) ein, um untereinander auszumachen, wer am Ende den Sieg und die Krone der Bayerischen Meisterschaften davontragen würde.

Der Park am Hexenkessel war entsprechend präpariert und bot im oberen Bereich verschiedene Obstacles wie Boxen, Tubes und Rails und im unteren Bereich eine Kickerline mit vier verschieden großen Absprüngen. Cory Hodges und seine Crew hatte ganze Arbeit geleistet!

Sieger Bayerische Meisterschaften Slopestyle

Madln/BuamHeli Bockhorni aus Murnau

Mika Schweizer aus Kempten

Prinzessinnen/PrinzenAnnika Morgan aus Mittenwald

Niclas Bothe aus Garmisch-Partenkirchen

Königinnen/KönigeMadeleine Meersteiner aus Erlangen

Sebastian Schmitz aus Garmisch-Partenkirchen

Ein großes Danke an die Unterstützung durch Nitro Snowboards, K2 Snowboards, Ride Snowboards, Casio G-Shock, Edge 2 Edge Snowboardshop, Garmisch-Classic, World Snowboard Tour und Snowboard Bayern und auf ein weiteres erfolgreiches Event im nächsten Jahr!


Mehr Snowboard News findet ihr auf PRIME Snowboarding

© Primesports.de

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel