vergrößernverkleinern
Dirk Bauermann trainierte das DBB-Team ununterbrochen von 2003 bis 2011

Dirk Bauermann steht offenbar vor einer Rückkehr auf die Trainerbank.

Der ehemalige Bundestrainer wird laut "Sportando" bei Krasny Oktjabr Wolgograd unterschreiben.

Der russische Erstligist, nach drei Pleiten aus den ersten vier Spielen nur auf Platz 13 der Tabelle, hatte sich unter der Woche von Headcoach Walentin Berestnjew getrennt.

Im Eurocup, dem zweithöchsten europäischen Wettbewerb, würde Bauermann in der Gruppe E damit auf seinen Ex-Klub Lietuvos Rytas Vilnius treffen. Bei den Litauern wurde der 56-Jährige im Dezember 2013 entlassen.

Bauermann war zuletzt als Nationaltrainer in Polen aktiv. Zuvor trainierte er in der Beko BBL den FC Bayern München und die Brose Baskets Bamberg.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel