vergrößernverkleinern
Tibor Pleiß kam auf zwölf Punkte und sieben Rebounds

An seinem 25. Geburtstag hat der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß mit seinem neuen Klub FC Barcelona die erste Saison-Niederlage in der spanischen Eliteliga ACB kassiert.

Der 2,18 m große Center kam vor 4897 Zuschauern in der einstigen Olympiahalle Palau Blaugrana in 9:49 Minuten Spielzeit auf elf Punkte und einen Rebound. Pleiß konnte damit aber die 82:83-Niederlage des Titelverteidigers im katalanischen Duell gegen Joventut Badalona nicht verhindern.

Barcelona büßte durch die erste Heimpleite auch seine Tabellenführung ein. Weiter unbesiegt sind nach fünf Spielen einzig noch Alba Berlins Euroleague-Gegner Unicaja Malaga sowie Real Madrid.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel