vergrößernverkleinern
Johannes Strasser wechselte erst 2013 zu den RheinStars Köln
Johannes Strasser wechselte erst 2013 zu den RheinStars Köln © imago

Johannes Strasser ist neuer Headcoach der RheinStars Köln.

Der bisherige Assistenztrainer übernimmt für Mario Kyriasoglou, der nach zwei Niederlagen in Folge sein Amt niederlegte.

Strasser, der in der vergangenen Saison noch selbst für den ambitionierten Regionalligisten aktiv war, soll nun zusammen mit Geschäftsführer und SPORT1-Experte Stephan Baeck die Kölner zum Aufstieg in die Pro B führen.

Langfristig wollen die RheinStars, bei denen Fußball-Weltmeister Lukas Podolski Gesellschafter ist, in der Beko BBL spielen. Als Spieler lief Strasser dort bereits für Köln, Bonn und Quakenbrück auf.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel