vergrößernverkleinern
Jose Calderon nimmt sich eine Auszeit
Jose Calderon nimmt sich eine Auszeit © Getty Images

Deutschlands Vorrundengegner Spanien muss bei der Basketball-EM (5. bis 20. September) ohne NBA-Profi Jose Calderon auskommen.

Der Point Guard der New York Knicks nimmt in diesem Sommer wegen seiner Verletzungsprobleme eine Auszeit.

"Die Entscheidung fällt mir schwer, aber es muss sein, wenn ich noch ein paar Jahre spielen will", sagte Calderon der spanischen Sporttageszeitung Marca.

Calderon, in der vergangenen Saison Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks, hat in der laufenden NBA-Spielzeit nur 42 von 82 Partien absolviert.

Mit Spanien wurde der 33-Jährige Weltmeister (2006) und Europameister (2011).

Deutschland und Spanien treffen bei der EuroBasket in der Gruppe B auf Serbien, Italien, die Türkei und Island. Die Vorrundenspiele finden in Berlin statt.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel