Home>Basketball>

Beko BBL: Pokalsieger Oldenburg holt früheren NBA-Profi Scott Machado

Basketball>

Beko BBL: Pokalsieger Oldenburg holt früheren NBA-Profi Scott Machado

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oldenburg holt Ex-NBA-Profi

Die EW Baskets Oldenburg verpflichten einen neuen Spielmacher. Scott Machado soll künftig wichtige Impulse setzen. Casper Ware kehrt nicht zum Pokalsieger zurück.
Scott Machado
Scott Machado
© Getty Images

Basketball-Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg hat den früheren NBA-Profi Scott Machado als Point Guard verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-jährige US-Amerikaner erhielt einen Einjahresvertrag und soll künftig das Spiel beim deutschen Meister von 2009 lenken.

Machado, der in der nordamerikanischen Profiliga NBA insgesamt elf Spiele für die Houston Rockets und die Golden State Warriors gemacht hat, kommt von BC Kalev Tallinn aus Estland.

"Scott Machado kommt zu uns in einer guten Phase. Mit 25 ist er im richtigen Alter. Mit seinem estnischen Club Kalev war er in der baltischen Liga und in der VTB United League im Dauereinsatz. Er bringt also viel Erfahrung auf höchstem Level mit", sagte Trainer Mladen Drijencic.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der NBA Summer League kam Machado zuletzt für die Washington Wizards im Schnitt auf 12,4 Punkte und 4,6 Assists.

Machado ersetzt seinen Landsmann Casper Ware. Der 25-Jährige, entscheidender Mann im Pokalfinale gegen die Brose Baskets Bamberg (72:70), verlässt den Klub.