vergrößernverkleinern
BASKET-EURL-LIT-GRE-VILNIUS-PANATHINAIKOS
Dirk Bauermann hat offenbar einen neuen Job © Getty Images

Der frühere Bayern-, Bamberg- und Bundestrainer Dirk Bauermann hat offenbar einen neuen Job. Mit Irans Basketballverband soll er sich schon einig sein.

Der frühere Bundestrainer und Coach des FC Bayern München Dirk Bauermann hat offenbar einen neuen Job.

Der 57-Jährige soll neuer Nationaltrainer im Iran werden. Das berichtet die iranische Nachrichtenagentur Tasnim News.

Demnach sei sich Bauermann mit dem iranischen Basketballverband einig und werde in den nächsten Tagen nach Teheran fliegen, um letzte Vertragsdetails zu klären.

Bauermann war von 2003 bis 2011 deutscher Nationaltrainer und wurde mit dem DBB-Team 2005 in Serbien EM-Zweiter.

In der Beko BBL trainierte er unter anderem die Brose Baskets Bamberg und führte den FC Bayern in die erste Liga. Insgesamt sammelte Bauermann in Deutschland neun Meistertitel und vier Pokalsiege.

Nach seiner Entlassung bei Bayern im September 2013 war er Trainer bei Lietuvos Rytas in Litauen und Krasny Oktjabr Wolgograd in Russland. 2013 trainierte er zudem das Nationalteam Polens.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel