vergrößernverkleinern
Die Damen des TSV Wasserburg sind erneut Deutscher Meister © Facebook/TSV 1880 Wasserburg Basketball, 1.Bundesliga Damen (DBBL)

Die Basketball-Frauen des TSV Wasserburg haben zum zehnten Mal seit 2004 die Deutsche Meisterschaft gewonnen.

Der Hauptrundenerste besiegte in der Neuauflage des Vorjahresfinals die Saarlouis Royals mit 81:49 (33:24) und entschied die Best-of-five-Serie klar mit 3:0 für sich. Beste Werferin auf Seiten der Gastgeberinnen war Sheylani Peddy mit 16 Punkten.

Für Wasserburg ist es der vierte Meistertitel in Serie, zudem hat sich der Klub zum dritten Mal in Folge zum Double-Sieger gekührt. In den vergangenen beiden Spielzeiten hat der TSV sowohl in der Hauptrunde als auch in den Play-offs kein einziges Spiel verloren.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel