Home>Basketball>

DBB-Team: Johannes Thiemann ersetzt abgereisten Tibor Pleiß

Basketball>

DBB-Team: Johannes Thiemann ersetzt abgereisten Tibor Pleiß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DBB-Team: Ein Riese ersetzt Pleiß

Bundestrainer Chris Fleming beruft einen Spieler der MHP Riesen Ludwigsburg als Ersatz für Tibor Pleiß in den Nationalmannschaftskader.
thiemann-dpa.jpg
© dpa Picture-Alliance

Johannes Thiemann vom Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg rückt anstelle des kurzfristig abgereisten Tibor Pleiß in den Kader von Basketball-Bundestrainer Chris Fleming für die anstehenden drei Spiele in der EM-Qualifikation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22 Jahre alte Power Forward Thiemann hat einen großen Teil der Vorbereitung mitgemacht und ist bereits in Dänemark angekommen, wo es am Samstag in Naestved gegen den Gastgeber geht.

Nur mit einem Sieg beim Schlusslicht kann das Team aus eigener Kraft die Gruppe gewinnen und damit sicher sein EM-Ticket lösen.

"Wir konzentrieren uns jetzt mit den Spielern, die wir hier haben, hundertprozentig auf die nächsten Spiele. Diese Situation werden wir meistern", sagte Bundestrainer Chris Fleming.

{ "placeholderType": "MREC" }

DBB-Team führt Tabelle an

Die DBB-Auswahl führt die Tabelle der Gruppe B vor den punktgleichen Österreichern und Niederländern (alle 5) an, dahinter folgen die sieglosen Dänen (3).

Nach dem Spiel in Dänemark tritt das DBB-Team zu den wohl entscheidenden Duellen gegen Österreich in Bamberg (Mittwoch) und in Leiden/Niederlande (17. September) an.

Die sieben Gruppensieger und die vier besten Zweiten dürfen zur EuroBasket 2017 in Rumänien, Finnland, Israel und der Türkei.