vergrößernverkleinern
Anton Gavel wird dem FC Bayern zu Saisonbeginn fehlen

Der FC Bayern München muss ohne Anton Gavel in die neue Saison der Beko BBL starten.

Der Neuzugang aus Bamberg wird im Eröffnungsspiel gegen den Mitteldeutschen BC (Do., ab 20.15 LIVE-Hinweis) ausfallen "Bei Anton wird es von Tag zu Tag besser, er wird aber noch nicht spielen können", sagte Cheftrainer Svetislav Pesic.

Der Aufbauspieler hatte sich in einem Vorbereitungsturnier eine Schulterblessur zugezogen. Dem Deutschen Meister fehlen außerdem Nachwuchstalent Paul Zipser (Innenbandverletzung) und der neue Kapitän Bryce Taylor.

Dessen Adduktorenprobleme sind so gravierend, dass es laut Pesic "ungewiss" ist, wann er das Training wieder aufnehmen kann.

Das Trio hatte bereits beim verlorenen Champions Cup in Berlin am Wochenende gefehlt. Somit liegt die Haupt last im Aufbau auf Nationalspieler Heiko Schaffartzik und dem 20-jährigen Serben Vasilije Micic.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel