vergrößernverkleinern
Dusko Savanovic schafft in Ludwigsburg 21 Punkte

In der Beko Basketball Bundesliga kommt es am 3. Spieltag zum Duell zwischen Meister FC Bayern München und den Fraport Skyliners aus Frankfurt (ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Nach der 68:76-Niederlage im Champions Cup bei ALBA Berlin starteten die Münchner mit zwei Siegen perfekt in die neue Saison. (Beko BBL: Ergebnisse und Tabelle)

Dem Mitteldeutschen MBC verpasste das Team von Trainer-Legende Svetislav Pesic im heimischen Audi Dome zum Auftakt eine klare 86:63-Abreibung, und auch in Ludwigsburg behielten die Münchner am vergangenen Wochenende trotz großer Personalsorgen souverän mit 93:78 die Oberhand.

Neuzugang Dusko Savanovic avancierte bei den Schwaben mit 21 Punkten zum Matchwinner.

Neben den in dieser Saison noch gar nicht einsatzbereiten Bryce Taylor und Anton Gavel standen bei den Schwaben auch die beiden Center John Bryant (Mandelentzündung) und Yassin Idbihi (Nacken- und Daumenverletzung) nicht zur Verfügung.

Auch gegen Frankfurt muss Bayern-Coach Svetislav wohl auf das Quartett verzichten. Youngster Paul Zipser befindet sich nach Knieverletzung noch im Aufbautraining und ist ebenfalls noch nicht einsatzfähig.

Die Fraport Skyliners legten dagegen mit zwei Heimniederlagen einen klassischen Fehlstart in die Saison hin. Dem 104:105-Krimi nach Verlängerung gegen Phoenix Hagen folgte ein 70:77 gegen ratiopharm Ulm.

"Wir müssen noch lernen, wie man gewinnt. Zweimal in Folge waren wir nun in der Situation, eine Partie für uns zu entscheiden. Aber wir gehen momentan durch einige Wachstumsschmerzen", brachte Skyliners-Coach Gordon Herbert die Situation auf den Punkt.

SPORT1 zeigt die Partie ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1. Auf SPORT1.de und in der SPORT1 App werden alle Partien des 3. Spieltags zudem mit LIVESCORES begleitet.

Der 3. Spieltag im Überblick:

Mittwoch, 8. Oktober:

Brose Baskets Bamberg - Phoenix Hagen

ratiopharm Ulm - Basketball Löwen Braunschweig

Mitteldeutscher BC - Walter Tigers Tübingen (alle 18.30 Uhr)

Eisbären Bremerhaven - MHP Riesen Ludwigsburg

TBB Trier - Artland Dragons

FC Bayern München - Fraport Skyliners (alle 20.30 Uhr)

Donnerstag, 9. Oktober:

Ewe Baskets Oldenburg - medi Bayreuth

Crailsheim Merlins - BG Göttingen (beide 20.30 Uhr)

Freitag, 10. Oktober:

Telekom Baskets Bonn - ALBA Berlin (20 Uhr)

Hier gibt es alles zum Basketball

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel