vergrößernverkleinern
Dusko Savanovic kam nach drei Jahren bei Anadolu Efes Istanbul zum FC Bayern

Star-Zugang Dusko Savanovic begeistert den FC Bayern München - und straft sich selbst Lügen.

Der serbische Power Forward hatte seinen Spielstil unlängst als "hässlich, langsam und ohne Sprünge" beschrieben - und einige Fans hatten sich ob dieser sarkastischen Selbsteinschätzung schon entsprechend beschriftete T-Shirts zugelegt.

Doch nach nur drei Spielen in der Beko BBL veröffentlichte der Deutsche Meister ein Video, in dem er "The New Dusko" feiert: "Gutaussehend, schnell, sprungstark".

Vor dem Duell der ungeschlagenen Münchner mit dem Tabellenzwölften Phoenix Hagen (20.30 Uhr LIVESCORES) steht der Power Forward bei durchschnittlich 15,7 Punkten und einer Effektivität von 17,3.

Ganz überraschend kommen diese Werte für Trainer und Landsmann Svetislav Pesic nicht. Bei SPORT1 hatte er bestätigt, dass Savanovic bei den FCB-Basketballern ähnlich einschlagen könne wie Europameister Xabi Alonso bei den Fußballern.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel