vergrößernverkleinern
Clifford Hammonds und Berlin fahren den zweiten Sieg ein
Für Clifford Hammonds und ALBA geht es zur Neuauflage des Pokalfinals

ALBA Berlin empfängt am 4. Spieltag der Beko Basketball-Bundesliga ratiopharm Ulm. In der o2 World kommt es dabei zur Neuauflage der letzten beiden Pokalfinals, die die "Albatrosse" für sich entscheiden konnten.

Die Hauptstädter führen aktuell die Tabelle mit drei Siegen aus drei Spielen an. Zusätzliches Selbstvertrauen konnte die Mannschaft von Headcoach Sasa Obradovic am Mittwoch im Rahmen der NBA Global Games tanken: ALBA bezwang den amtierenden NBA-Meister San Antonio Spurs um die Superstars Tony Parker, Tim Duncan und Co. 94:93 durch einen Buzzerbeater von Jamel McLean.

SPORT1 zeigt das Spiel ab 17 Uhr LIVE im TV und begleitet die Partie in den LIVESCORES auf www.SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Zuvor empfangen die Artland Dragons die EWE Baskets Oldenburg zum Niedersachsen-Derby in Quakenbrück. Beide Teams sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen. In der vergangenen Spielzeit konnten sich die Dragons deutlich mit 95:69 durchsetzen, beim Spiel in Oldenburg setzte es dafür eine ebenso deutliche 64:86-Pleite.

Die Fraport Skyliners und die WALTER Tigers Tübingen erwischten dagegen einen Fehlstart. Beide Teams konnten bisher noch kein Erfolgserlebnis verbuchen. Die Frankfurter wollen dies gegen die Telekom Baskets Bonn nachholen. Tübingen erwartet mit den Brose Baskets eine harte Aufgabe.

Die MHP Riesen empfangen derweil den noch sieglosen Aufsteiger Crailsheim Merlins, ProA-Meister BG Göttingen bekommt es mit der TBB Trier zu tun.

SPORT1 begleitet alle Spiele in den LIVESCORES und berichtet auf www.SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Der 4. Spieltag im Überblick:

Samstag, 11. Oktober

Basketball Löwen Braunschweig - Mitteldeutscher BC 83:97

Phoenix Hagen - FC Bayern München 74:97 (34:42)

Sonntag, 12. Oktober

Artland Dragons - EWE Baskets Oldenburg (15 Uhr)

BG Göttingen - TBB Trier (15 Uhr)

MHP Riesen Ludwigsburg - Crailsheim Merlins (15 Uhr)

ALBA Berlin - ratiopharm Ulm (17 Uhr)

Fraport Skyliners - Telekom Baskets Bonn (17 Uhr)

WALTER Tigers Tübingen - Brose Baskets Bamberg (17 Uhr)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel