Home>Basketball>BBL>

Bonn empfängt die Artland Dragons

BBL>

Bonn empfängt die Artland Dragons

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bonn empfängt die Artland Dragons

Die Telekom Baskets Bonn wollen am 5. Spieltag der Basketball-Bundesliga den kompletten Fehlstart verhindern und den ersten Heimsieg feiern. Die Rheinländer empfangen am Sonntag die Artland Dragons aus Quakenbrück (17 Uhr).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bonner mussten in den ersten vier Spielen bereits drei Niederlagen hinnehmen. Lediglich beim sieglosen Schlusslicht WALTER Tigers Tübingen gelang der Mannschaft von Mathias Fischer ein knapper Erfolg (83:77).

Die Dragons starten in der Beko BBL dagegen durch. Das Team von Headcoach Tyron McCoy, das zahlreiche Leistungsträger der vergangenen Saison halten konnte, ist in der jungen Spielzeit noch ungeschlagen.

SPORT1 überträgt ab 17 Uhr LIVE im TV aus dem Telekom Dome und begleitet die Partie in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche Meister Bayern München empfängt derweil Aufsteiger BG Göttingen (17 Uhr). Die Münchner weisen nach vier Spielen eine perfekte Bilanz auf. Der ProA-Meister hat dagegen erst einen Sieg auf dem Konto.

Lesen Sie auch

Die Basketball Löwen Braunschweig und medi Bayreuth (17 Uhr) wollen im direkten Duell den zweiten Sieg einfahren und sich Richtung Tabellenmittelfeld orientieren. Dort befinden sich derzeit die Eisbären Bremerhaven, die gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt (15 Uhr) ihren dritten Sieg in Folge einfahren wollen.

Pokalsieger ALBA Berlin reist derweil zu den Crailsheim Merlins (15 Uhr). Die Vorzeichen für die Partie könnten dabei unterschiedlicher nicht sein: Die "Albatrosse" stehen mit vier Siegen aus vier Spielen an der Tabellenspitze, während der Aufsteiger sieglos im Tabellenkeller steckt.

SPORT1 begleitet alle Partien in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partien des 5. Spieltags im Überblick:

Freitag, 17. Oktober

Mitteldeutscher BC - Phoenix Hagen 80:79

Samstag, 18. Oktober

ratiopharm Ulm - MHP Riesen Ludwigsburg xx:xx

EWE Baskets Oldenburg - WALTER Tigers Tübingen xx:xx

TBB Trier - Brose Baskets xx:xx

Sonntag, 19. Oktober

Eisbären Bremerhaven - Fraport Skyliners (15 Uhr)

Craislheim Merlins - ALBA Berlin (15 Uhr)

Telekom Baskets Bonn - Artland Dragons (17 Uhr)

Basketball Löwen Braunschweig - medi Bayreuth (17 Uhr)

FC Bayern München - BG Göttingen (17 Uhr)

Hier gibt es alles zur Beko BBL