vergrößernverkleinern
Jan-Hendrik Jagla dagegen schwimmt erst gegen den Strom. Während Schaffartzik & Co. gen Süden ziehen, unterschreibt Jagla in der Hauptstadt. Nur eine Saison später entscheidet sich der Big Man jedoch für eine Rückkehr nach München

Der FC Bayern München will am 9. Spieltag der Beko Basketball-Bundesliga zurück in die Erfolgsspur.

Der Deutsche Meister strebt nach wettbewerbsübergreifend drei Niederlagen in Folge gegen die EWE Baskets Oldenburg den siebten Saisonsieg in der Beko BBL an (ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Mit einem Sieg im direkten Aufeinandertreffen würden die Bayern am aktuellen Tabellenzweiten vorbeiziehen.

Vor dem Verfolger-Duell mit den "Donnervögeln" plagen die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic weiterhin große Verletzungsprobleme. Kapitän Bryce Taylor, Paul Zipser (beide Aufbautraining) und Anton Gavel (Knöchel) fehlen den Münchnern definitiv. Ein Einsatz von Jan Jagla, der an Rückenproblemen leidet, ist zudem noch offen.

"Natürlich beschäftigen uns leider noch diese Verletzungen, aber wir haben bis Sonntag noch Zeit, uns zu erholen und gut auf Oldenburg vorzubereiten", gibt sich Pesic optimistisch.

Aber auch die Norddeutschen bangen um den Einsatz eines Leistungsträgers. Das Comeback von Julius Jenkins, der an einer Hüftprellung laboriert, droht sich weiter zu verzögern.

Spitzenreiter ALBA Berlin will derweil seine weiße Weste in der Liga wahren. Der Pokalsieger führt die Tabelle unangefochten an. Bei Phoenix Hagen wollen die "Albatrosse" den achten Sieg im achten Spiel einfahren.

Zuvor kämpfen die Brose Baskets Bamberg um den Anschluss zum Ligaprimus. Die Franken bekommen es zuhause mit dem Tabellen-15., den Fraport Skyliners aus Frankfurt, zu tun.

SPORT1 überträgt die Partie FC Bayern München gegen EWE Baskets Oldenburg ab 17 Uhr LIVE im TV und begleitet alle Spiele in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Der 9. Spieltag im Überblick:

Freitag, 14. November

WALTER Tigers Tübingen - Crailsheim Merlins 91:78

Samstag, 15. November

ratiopharm ulm - Telekom Baskets Bonn

Mitteldeutscher BC - Eisbären Bremerhaven

TBB Trier - medi Bayreuth

Sonntag, 16. November

Brose Baskets Bamberg - Fraport Skyliners (15 Uhr)

Artland Dragons - MHP Riesen Ludwigsburg (15 Uhr)

Basketball Löwen Braunschweig - BG Göttingen (17 Uhr)

Phoenix Hagen - ALBA Berlin (17 Uhr)

FC Bayern München - EWE Baskets Oldenburg (17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel