vergrößernverkleinern
Die Riesen fahren endlich wieder einen Sieg ein
Die Riesen fahren endlich wieder einen Sieg ein © getty

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben ihren Negativlauf in der Beko BBL gestoppt.

Beim Mitteldeutschen BC setzte sich das Team von Trainer John Patrick mit 87:66 (36:36) durch. Zuvor hatte Ludwigsburg sechs Niederlagen in Folge einstecken müssen.

Bester Mann war Forward DJ Kennedy, der 29 Punkte und acht Rebounds zum Sieg beisteuerte. Bei den Weißenfelsern hielt der Litauer Simonas Serapinas mit 16 Punkten dagegen.

Der starke Aufsteiger BG Göttingen kassierte beim 70:72 (35:40) bei den Fraport Skyliners die zweite Niederlage nacheinander.

Matchwinner war mit einem Double-Double aus 17 Punkten und elf Rebounds der deutsche Summer-League-Teilnehmer Danilo Barthel.

Während die Frankfurter im Playoff-Rennen nun nach Pluspunkten gleichauf mit dem achtplatzierten MBC liegen, rutscht Göttingen auf den elften Platz ab.

Den Walter Tigers Tübingen gelang beim 84:80 (32:47) gegen die Eisbären Bremerhaven ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel