vergrößernverkleinern
Für Sebastian Machowski sind die Eisbären die dritte Trainerstation in der Beko BBL
Sebastian Machowski ist Head Coach der EWE Baskets Oldenburg © Getty Images

Die EWE Baskets Oldenburg treffen am 18. Spieltag der Beko Basketball-Bundesliga auf die BG Göttingen.

Oldenburg könnte sich mit einem Sieg vor eigener Kulisse wieder an ratiopharm Ulm vorbeischieben und erneut den vierten Platz in der Tabelle einnehmen.

Göttingen hingegen kämpft auf dem neunten Platz der Tabelle um das Erreichen der internationalen Wettbewerbe. Nur zwei Punkte trennen die Göttinger von Platz acht.

Beide Teams habe in den letzten zehn Spielen eine ausgeglichene Statistik aufzuweisen. Jeweils fünf Spiele konnte man gewinnen, fünf gingen verloren.

Im direkten Vergleich hat Oldenburg hingegen die Nase vorn. Aus insgesamt zwölf Duellen ging man sieben Mal als Sieger hervor.

SPORT1 überträgt die Partie Oldenburg gegen Göttingen ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM. Zudem werden Sie auf SPORT1.de und in der SPORT1 App über alle Geschehnisse der Beko BBL auf dem Laufenden gehalten.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel