vergrößernverkleinern
Nihad Djedovic-FC Bayern Basketball-schmerzverzerrt
Nihad Djedovic ist der Topscorer des FC Bayern © Getty Images

Bayerns Topscorer Nihad Djedovic will nach seiner Ellenbogen-OP für die entscheidende Phase der Saison wieder fit sein. Der Bosnier gibt sich kämpferisch.

Der verletzte Topscorer Nihad Djedovic will Basketballmeister Bayern München zu Beginn der Playoffs in der Beko BBL im Mai wieder voll zur Verfügung stehen.

"Das ist mein Plan, das ist mein Ziel, und das wird schon klappen", sagte der 25-Jährige in einem Video-Interview des Klubs: "Ich weiß, wie man mit Verletzungen umgeht und werde stärker zurückkommen."

Djedovic, mit 14,5 Punkten pro Partie erfolgreichster Korbjäger des FCB, hatte sich in der vergangenen Woche beim Eurocup-Spiel in Dijon eine Kapsel-Band-Verletzung am Ellbogen zugezogen. Die anschließende Operation sei gut verlaufen.

"Ich hatte nur die ersten beiden Tage Schmerzen, ich bin auf einem guten Weg", sagte der Bosnier.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel