vergrößernverkleinern
Raoul Korner bleibt in Braunschweig
Raoul Korner bleibt in Braunschweig © Getty Images

Die Basketball Löwen Braunschweig setzen weiter auf Trainer Raoul Korner.

Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 40-jährigen Österreicher wurde um ein Jahr bis 2016 verlängert.

Korner ist seit der Spielzeit 2013/14 Headcoach beim derzeitigen Tabellenelften.

"Ursprünglich hätte sich der Vertrag mit dem Erreichen der Playoffs verlängert. Da wir aber sehr zufrieden mit der Arbeit von Raoul Korner sind, haben wir uns vorzeitig dazu entschlossen, ihn für die kommende Saison an uns zu binden", sagte Stefan Schwope, Geschäftsführer Sport.

Braunschweig hat mit 22:26 Punkten nur wenig Rückstand auf die MHP Riesen Ludwigsburg (24:24), die zehn Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde auf dem letzten Playoff-Platz liegen.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel