vergrößernverkleinern
Ingo Enskat tauschte den Posten des sportlichen Leiters gegen den Cheftrainer-Posten © imago

Die Crailsheim Merlins aus der Beko BBL haben sich mit Trainer Ingo Enskat auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit um zwei Jahre bis 2017 geeinigt.

Das teilte das Tabellenschlusslicht mit. Ein Vertrag sei zwar noch nicht unterschrieben, doch "das gesprochene Wort gilt", gab der Klub bekannt. Enskat, zuvor sportlicher Leiter, hatte den Posten Mitte November von Willie Young übernommen.

Neuling Crailsheim hat drei der vergangenen vier Spiele gewonnen und darf wieder vom Klassenerhalt träumen.

"Es macht sehr viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Eine tolle Aufgabe, zu sehen, wie die Spieler sich weiterentwickeln und die Mannschaft zusammenwächst. Trotz der schwierigen Phase, in der wir uns befinden", sagte Enskat.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel