vergrößernverkleinern
DJ Kennedy von den MHP Riesen Ludwigsburg
DJ Kennedy war der Topscorer der Partie © imago

Die MHP Riesen Ludwigsburg reiten weiter auf der Erfolgswelle und lassen sich im Kampf um die Playoffs auch von medi Bayreuth nicht aufhalten. Forward Kennedy ragt heraus

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben ihre gute Form unterstrichen und einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Teilnahme in der Beko BBL gefeiert.

Die Schwaben feierten durch das souveräne 93:67 (54:35) gegen medi Bayreuth den fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen und festigten damit den wichtigen achten Rang.

Bester Werfer war DJ Kennedy mit 27 Punkten.

Für Bayreuth ist der Traum von der Meisterrunde nach fünf Niederlagen aus den vergangenen sechs Partien und nun acht Zählern Rückstand auf Ludwigsburg dagegen wohl ausgeträumt.

Dies ist vor allem der Auswärtsschwäche der Oberfranken geschuldet, die im elften Spiel in gegnerischen Hallen die zehnte Niederlage kassierten.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel