vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v WALTER Tigers Tuebingen - BBL
Anatoly Kashirov und Tübingen kommen dem Klassenerhalt näher © Getty Images

Die Walter Tigers Tübingen machen einen Riesenschritt im Kampf gegen den Abstieg. Im Duell mit dem Mitteldeutschen BC läuft vor allem Jonathan Wallace zu Hochform auf.

Die Walter Tigers Tübingen haben in der Beko BBL einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan)

Die Tübinger gewannen am Mittwochabend ihr Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC 75:54 (30:26) und können mit nun 20 Pluspunkten nur noch theoretisch von TBB Trier (14) vom ersten Nicht-Abstiegsplatz verdrängt werden.

Die Crailsheim Merlins stehen bereits als Absteiger fest. (DATENCENTER: Tabelle)

Bester Werfer der Tübinger war Jonathan Wallace mit 21 Punkten, beim MBC kam Hoerdur Vilhjalmsson auf 13 Zähler.

Im Stenogramm:

Walter Tigers Tübingen - Mitteldeutscher BC 75:54 (30:26)
Beste Werfer: Wallace (21), Rubit (17), Mihailovic (14), Agva (13) für Tübingen - Vilhjalmmsson (13) für den MBC
Zuschauer: 2450

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel