vergrößernverkleinern
Igor Perovic gewann mit Tübingen gegen Ludwigsburg
Trainer Igor Perovic freut sich über Agvas Verbleib © Getty Images

Die Walter Tigers Tübingen haben den Vertrag von Center-Talent Mahir Agva verlängert.

Das Tübinger Eigengewächs trägt auch in der Saison 2015/2016 das Trikot der Schwaben in der Beko Basketball Bundesliga.

"Agva hat zum Ende der Saison gezeigt, dass er auf diesem Level bereits spielen kann. Er hat seine Chance hervorragend nutzen können. Trotz seines jungen Alters spielt er schon sehr klug", lobte Head Coach Igor Perovic den erst 18-Jährigen.

Agva wechselte Anfang April von ProA-Ligist Team Ehingen/Urspring zurück nach Tübingen. In den letzten sechs Saisonspielen brachte es der 2,06 Meter große Center in durchschnittlich 17 Minuten auf 6,3 Punkte und 7 Rebounds und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel