Home>Basketball>BBL>

Playoff-Halbfinale in der Beko BBL: ALBA Berlin fordert den FC Bayern

BBL>

Playoff-Halbfinale in der Beko BBL: ALBA Berlin fordert den FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das Duell der Giganten

Im Playoff-Halbfinale der Beko BBL kommt es zur Wiederauflage des Endspiels der Vorsaison. ALBA Berlin fordert den Meister FC Bayern.
Im Playoff-Halbfinale trifft ALBA Berlin auf den Meister FC Bayern München
Im Playoff-Halbfinale trifft ALBA Berlin auf den Meister FC Bayern München
© Getty Images

ALBA Berlins Coach Sasa Obradovic bekommt mit dem FC Bayern München seinen Wunschgegner für die Playoff-Halbfinalserie in der Beko BBL.

Das Duell zwischen ALBA und Bayern (Spiel 1, ab 16:55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) ist auch die Wiederauflage des Finales der Vorsaison. Der alte Serienmeister gegen den aktuellen Titelträger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum eine andere Paarung in der BBL hat so viele Geschichten, so viel sportlichen Reiz und so viel Brisanz.

Auch dieses Mal fliegen bereits vor der ersten Partie die ersten Giftpfeile: "Ich weiß genau, wie das unter Svetislav Pesic läuft. Aber es ist unser Fehler, wenn wir auf jeden Ellbogenschlag oder Trash Talk reagieren", sagte Obradovic.

Beim FC Bayern will man sich auf diese Scharmützel nicht einlassen. "Wir müssen uns während des Spiels nur auf Basketball konzentrieren", sagte Heiko Schaffartzik, einer von gleich sieben Münchener Spielern, die schon für Berlin auf Korbjagd gingen und um die Atmosphäre in Berlin wissen.

ALBA geht mit viel Selbstbewusstsein in die Serie, nachdem man in dieser Spielzeit bisher drei von vier Duellen gewann. Betrachtet man die reinen Playoff-Duelle, führt der FC Bayern aber mit 6:1.

SPORT1 begleitet das Spiel ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.