vergrößernverkleinern
Basketball Loewen Braunschweig v Artland Dragons - BBL
Dru Joyce schließt sich den Baskets Würzburg an © Getty Images

Bundesliga-Aufsteiger Baskets Würzburg hat sich die Dienste von Spielmacher Dru Joyce gesichert.

Der 30-jährige Amerikaner kommt von den Basketball-Löwen Braunschweig und unterschrieb in Würzburg einen Ein-Jahres-Vertrag. Weitere Stationen seiner bisherigen sieben Bundesliga-Jahre waren Ulm Trier und Oldenburg.

Joyce ist seit 17 Jahren eng mit dem NBA-Superstar LeBron James befreundet. Der Small Forward der Cleveland Cavaliers war sogar einer der Trauzeugen bei der Hochzeit des Aufbauspielers. Die beiden kennen sich schon seit Kindestagen: Joyce und James waren Teil eines mittlerweile legendären High-School-Teams, das zwischen 1999 und 2003 103 Siege einfuhr und nur fünf Niederlagen hinnehmen musste.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel