Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: Reggie Redding kündigt Abschied von ALBA Berlin an

BBL>

Beko BBL: Reggie Redding kündigt Abschied von ALBA Berlin an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Redding kündigt ALBA-Abschied an

Reggie Redding ist Topscorer der "Albatrosse"
Reggie Redding ist Topscorer der "Albatrosse"
© Getty Images

ALBA Berlins Star Reggie hat seinen Abschied vom früheren deutschen Meister angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann nur gute Dinge über meine zwei Jahre in Berlin sagen. Ich werde die Stadt, die Fans, die Teamkollegen und meine Freunde vermissen", sagte der US-Amerikaner via Twitter.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Redding kam 2013 in die Hauptstadt, spielte zuvor bei den WALTER Tigers Tübingen in der Beko BBL. 

Der 26-Jährige, der mit den Albatrossen 2014 den Gewinn des Pokals feierte, erzielte in insgesamt 123 Partien 1658 Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit durchschnittlich 11,2 Punkten, 4 Rebounds und 4,4 Assists pro Spiel gehörte der US-Amerikaner in der abgelaufenen Saison zu den besten Allroundern der Bundesliga und wurde zum Allstar gewählt. Wohin er wechseln wird, ist noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch

"Wir danken Reggie für zwei tolle Jahre. Wir haben ihm viel Vertrauen gegeben, was er durch seine Leistung und seinen bedingungslosen Einsatz für das Team absolut gerechtfertigt hat. Er hat sich bei uns zu einem europäischen Spitzenspieler entwickelt", sagte Sportdirektor Mithat Demirel. 

it dem Ende der laufenden Saison, in der ALBA im Halbfinale der Playoffs am FC Bayern gescheitert ist, läuft der Vertrag von Redding bei den Berlinern aus.