Home>Basketball>BBL>

Finale: Anton Gavel vom FC Bayern fällt in Spiel drei gegen Bamberg aus

BBL>

Finale: Anton Gavel vom FC Bayern fällt in Spiel drei gegen Bamberg aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gavel fällt in Spiel drei aus

Brose Baskets v FC Bayern Muenchen - BBL Final Game 1
Brose Baskets v FC Bayern Muenchen - BBL Final Game 1
© Getty Images

Der FC Bayern muss im dritten Spiel der Bundesliga-Finalserie gegen die Brose Baskets Bamberg auf Anton Gavel verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Point Guard fällt mit einer in Spiel zwei erlittenen Hüftverletzung gegen seinen ehemaligen Verein aus. Nach den ersten beiden Duellen in der Best-of-Five-Serie steht es 1:1-Unentschieden.

Die Titelverteidiger aus München waren in Führung gegangen, Bamberg konnte in Partie zwei ausgleichen. Das dritte Match findet in Bamberg statt (So., ab 18.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

"Natürlich hätten wir gerne 2:0 geführt, aber wer auch immer Gedanken an eine einfache Serie gegen diese starken Bamberger hatte, war illusorisch", sagte Bayerns Trainer Svetislav Pesic.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein 1:1 ist besser als ein 0:2, und wir wissen zwar, wie schwer es ist, in Bamberg zu gewinnen – aber Bamberg weiß auch, wie schwer es ist, gegen uns zu gewinnen. Wir müssen uns jetzt selbst beweisen, dass wir Charakter haben", ergänzte der Headcoach der Bayern.