Home>Basketball>BBL>

Kapitän Malte Schwarz verlässt Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC

BBL>

Kapitän Malte Schwarz verlässt Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MBC und Kapitän Schwarz trennen sich

Silvano Poropat trainiert seit 2011 den Mitteldeutschen BC.
Silvano Poropat trainiert seit 2011 den Mitteldeutschen BC.
© Getty Images

Beko Basketball-Bundeslist Mitteldeutscher BC und der bisherige Kapitän Malte Schwarz gehen getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub aus Weißenfels am Dienstag mitteilte, konnten sich der Tabellenzwölfte der vergangenen Saison und der 26 Jahre alte Drei-Punkte-Spezialist nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

 "Nach vier Jahren im MBC-Trikot habe ich mich entschieden, ein bisschen zu warten und mich umzuschauen", sagte Schwarz: "Da sich der MBC frühzeitig entscheiden wollte, werde ich nächste Saison nicht für den MBC auflaufen."