vergrößernverkleinern
Deon Thompson wird wieder für die Bayern spielen
Deon Thompson wird wieder für die Bayern spielen © Getty Images

München - Obwohl sich FCB-Coach Svetislav Pesic von Deon Thompson wegen des Wechsels nach China distanziert hatte, kehrt der Meisterheld nach München zurück - und äußert sich zu 2014.

Meisterspieler Deon Thompson kehrt nach einem Jahr zu Bayern München zurück.

Der 26-jährige Amerikaner, in der abgelaufenen Saison für die Liaoning Flying Leopards/China und Hapoel Jerusalem/Israel aktiv, unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Thompson war 2013 von ALBA Berlin nach München gewechselt und mit dem Klub direkt Meister geworden.

Nach seinem Weggang in die lukrative chinesische CBA hatte Trainer Svetislav Pesic dem 2,04-Meter-Mann unterstellt, dass ihm sein Gehalt wichtiger als die sportliche Herausforderung sei, und sich distanziert: "Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber für mich steht Geld nicht im Vordergrund."

Nun sagte Thompson: "Ich wäre ja letztes Jahr schon gerne geblieben, aber im Profisport laufen die Dinge eben manchmal anders."

Der Kalifornier, Meister mit Jerusalem, kann als Power Forward und Center eingesetzt werden. "Deon wird keine Eingewöhnungszeit benötigen, das ist alles sehr positiv", sagte Geschäftsführer Marko Pesic.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel