vergrößernverkleinern
Silvano Poropat freut sich auf Josh Mayo
Trainer Silvano Poropat präsentiert seinen siebten Neuzugang © Getty Images

Der Mitteldeutsche BC hat als siebte Neuverpflichtung für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga Filip Bundovic verpflichtet.

Der 21 Jahre alte Kroate gilt als eines der vielversprechendsten europäischen Talente seines Jahrgangs. Der 2,05 m große Power Forward kommt vom kroatischen Erstligisten KK Zabok und unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit Probezeit beim Team aus Weißenfels.

"Filip ist ein sehr talentierter und für die Power-Forward-Position sehr beweglicher Spieler. Hinzu kommen sein gutes Spielverständnis und seine Wurfqualitäten. Kurzum: Er weiß, wo der Korb steht", sagte MBC-Trainer Silvano Poropat über seinen Landsmann.

In den kommenden Wochen soll ein weiterer ausländischer Spieler für die Power-Forward-Position verpflichtet werden. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel