Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: ratiopharm Ulm verliert Tim Ohlbrecht und Ian Vougioukas

BBL>

Beko BBL: ratiopharm Ulm verliert Tim Ohlbrecht und Ian Vougioukas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ohlbrecht verlässt ratiopharm Ulm

Der Klub aus der Beko BBL muss den Abgang von Tim Ohlbrecht und Ian Vougioukas hinnehmen. Zumindest einen Ersatz haben die Schwaben schon gefunden.
Tim Ohlbrecht wurde von Emir Mutapcic aussortiert
Tim Ohlbrecht wurde von Emir Mutapcic aussortiert
© Getty Images

Nationalspieler Tim Ohlbrecht und der Grieche Ian Vougioukas verlassen ratiopharm Ulm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub aus der Beko BBL konnte sich mit den Center-Spielern nicht einigen. "Die Angebote anderer Teams waren deutlich außerhalb unserer Möglichkeiten", sagte Geschäftsführer Thomas Stoll.

Ohlbrecht (26), der bei den Houston Rockets und den Philadelphia 76ers vergeblich versucht hatte, den Durchbruch in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu schaffen, war im vergangenen Sommer nach Ulm gewechselt und spielte eine starke Saison.

Vougioukas (30) hatte seit Ende Februar für die Süddeutschen gespielt. Wohin die Spieler wechseln, ist nicht bekannt. Als Ersatz verpflichteten die Ulmer den 26-jährigen US-Amerikaner Raymar Morgan von Ligakonkurrent BG Göttingen.