Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: MHP Riesen Ludwigsburg verpflichten Center Jason Boone

BBL>

Beko BBL: MHP Riesen Ludwigsburg verpflichten Center Jason Boone

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Patrick lockt Boone zu den Riesen

Die Riesen verstärken sich mit Jason Boone. Für den Center kommt es zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Unter Coach Patrick spielte Boone bereits bei zwei Klubs.
John Patrick und Jason Boone (r.) von der BG 74 Göttingen
John Patrick und Jason Boone (r.) von der BG 74 Göttingen
© Getty Images

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben sich für die kommende Saison in der Beko Basketball Bundesliga mit Center Jason Boone (29) verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der US-Amerikaner, der von 2007 bis 2014 für die BG Göttingen und die s.Oliver Baskets Würzburg insgesamt 227 BBL-Spiele absolviert hatte, kommt vom französischen Erstliga-Absteiger SOMB Boulogne-sur-Mer.

"Jason ist ein charakterlich großartiger Mensch, der in unserem System spielen kann. Er ist in exzellenter Form und ich denke, er ist heiß darauf sein Comeback in Deutschland zu geben", sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick.

Unter seinem Landsmann hatte Boone bereits in Göttingen und Würzburg gespielt.