vergrößernverkleinern
Ratiopharm Ulm v ALBA Berlin - BBL
Akeem Vargas (l.) trifft mit Alba Berlin zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison auf Ulm © Getty Images

ALBA Berlin und ratiopharm Ulm eröffnen (JETZT im LIVETICKER) die 50. Bundesliga-Saison.

Die Gastgeber sind dabei eine Unbekannte, in der Hauptstadt gab es wieder mal einen großen Umbruch. In Renfroe, Cliff Hammonds, Jamel McLean, Leon Radosevic und Reggie Redding gingen gleich fünf Leistungsträger. Auch wenn die Berliner zuletzt derartige Verluste meist gut auffangen konnten, sind diesmal Zweifel angebracht.

"Wir werden Geduld brauchen. Die Vorbereitung war so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Durch die Europameisterschaft waren viele unterwegs", sagt Geschäftsführer Marco Baldi: "Der Start wird holprig."

In der vergangenen Spielzeit behielt ALBA in beiden Spielen die Oberhand.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel