vergrößernverkleinern
Jimmy McKinney von den Deutsche Bank Skyliners
Jimmy McKinney begann seine professionelle Karriere in Frankfurt © Getty Images

Die Telekom Baskets Bonn haben Jimmy McKinney verpflichtet. Der 32 Jahre alte Shooting Guard erhält bei den Rheinländern zunächst einen Vertrag bis Anfang November und soll den verletzungsbedingten Ausfall von Michal Chylinski kompensieren.

"Er bringt ein hohes Maß an Erfahrung mit und ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben", begründet Trainer Mathias Fischer die Verpflichtung des US-Amerikaners, der "uns vom Fleck weg helfen kann und personelle Stabilität gibt."

McKinney spielte in der vergangenen Saison bei den WALTER Tigers Tübingen und brachte es in 21 Spielen auf durchschnittlich 12,6 Punkte und 3,1 Rebounds.

Zuvor spielte er bereits für Frankfurt und Würzburg in der Beko Basketball Bundesliga.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel