vergrößernverkleinern
Klemen Prepelic im Trikot der slowenischen Nationalmannschaft
Klemen Prepelic wechselt zu den EWE Baskets Oldenburg © Getty Images

Die EWE Baskets Oldenburg haben auf ihre Verletzungsmisere reagiert und den slowenischen Nationalspieler Klemen Prepelic für den Spielaufbau verpflichtet.

Der Guard kommt vom Eurocup-Gegner Union Olimpija Ljubljana und erhält zunächst einen bis Ende Oktober gültigen Vertrag.

Prepelic soll dabei helfen, die Ausfälle von Point Guard Scott Machado und Shooting Guard Vaughn Duggins zu kompensieren.

Der 22-Jährige war noch am Samstag bei der Europameisterschaft aktiv, scheiterte dort jedoch mit seinem Team im Achtelfinale an Lettland.

In sechs EM-Spielen kam er auf durchschnittlich 9,8 Punkte, 4,2 Rebounds und 4,2 Assists. Am Mittwoch soll er in Oldenburg eintreffen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel