Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: ratiopharm Ulm verpflichtet Shooting Guard Chris Babb

BBL>

Beko BBL: ratiopharm Ulm verpflichtet Shooting Guard Chris Babb

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulm verpflichtet ehemaligen NBA-Profi

Nach dem Ausfall von Carlon Brown wird ratiopharm Ulm auf der Suche nach Ersatz in den USA fündig. Coach Leibenath ist beim neuen Shooting Guard vom Gesamtpaket überzeugt.
Chris Babb
Chris Babb
© Getty Images

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat Shooting Guard Chris Babb verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25 Jahre alte Amerikaner unterzeichnete beim Tabellen-15. der Beko BBL einen Vertrag bis Saisonende. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

"Wir haben ein Puzzlestück gesucht, das den Ausfall von Carlon Brown in Ansätzen kompensieren und uns auf dem Flügel Stabilität verleihen kann", sagte Head Coach Thorsten Leibenath: "Bei Chris hat uns das Gesamtpaket am besten gefallen."

Babb spielte in der Pre-Season noch für die Golden State Warriors, bekam aber keinen Vertrag. Zuvor stand er bei den Boston Celtics, für die er insgesamt 14 NBA-Spiele absolvierte, unter Vertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der vergangenen Saison wurde er allerdings nur in der unterklassigen D-League eingesetzt.