vergrößernverkleinern
Pierria Henry (r.) hält an seinem College in Charlotte den Assist- und Steal-Rekord
Pierria Henry (r.) hält an seinem College in Charlotte den Assist- und Steal-Rekord © Getty Images

Ratiopharm Ulm hat auf den Abgang von Aufbauspieler DeAndre Kane reagiert und einen Ersatz präsentiert. Der US-Amerikaner Pierria Henry unterstützt die Schwaben bis zum Saisonende.

Der 22-Jährige soll bereits im Eurocup-Endspiel am Dienstag bei SLUC Nancy Starter Per Günther entlasten.

"Er ist ein großer, vielseitiger Aufbauspieler, der seine Stärken in der Defensive hat, aber auch im Spielaufbau glänzt", begründet Trainer Thorsten Leibenath die Personalentscheidung. "Mit Pierria haben wir einen Spieler gefunden, der, wie ein Schweizer Tassenmesse, sehr vielfältig einsetzbar ist."

Henry kommt vom georgischen Klub B.C. Vita Tiflis, bei dem er in elf Spielen in der VTB-League auf durchschnittlich 13,8 Punkte, 6,2 Assists und 2,8 Steals kam.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel