Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: Kapitän Bastian Doreth verlängert bei medi Bayreuth

BBL>

Beko BBL: Kapitän Bastian Doreth verlängert bei medi Bayreuth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kapitän Doreth bleibt Bayreuth treu

Nationalspieler Bastian Doreth läuft auch in Zukunft für medi Bayreuth in der Beko BBL auf. Der Kapitän verlängert seinen Vertrag bei den Oberfranken langfristig.
Bastian Doreth spielte in der vergangenen Saison bei den Artland Dragons
Bastian Doreth spielte in der vergangenen Saison bei den Artland Dragons
© Getty Images

medi Bayreuth hat den Vertrag mit Mannschaftskapitän Bastian Doreth (26) vorzeitig um zwei Jahre bis 2018 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Point Guard, 53-maliger Nationalspieler, war im vergangenen Jahr nach dem BBL-Rückzug der Artland Dragons in die Wagnerstadt gewechselt.

"Nicht zuletzt aufgrund der Nähe zu seiner Heimatstadt Nürnberg fühlt sich Basti ganz offensichtlich hier in Bayreuth sehr wohl. Wie wertvoll er für uns auf, aber auch neben dem Spielfeld ist, hat er bereits bewiesen", sagte Geschäftsführer Philipp Galewski.