Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: Unbekannter verprügelt Maskottchen von Phoenix Hagen

BBL>

Beko BBL: Unbekannter verprügelt Maskottchen von Phoenix Hagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prügel-Attacke auf Hagens Maskottchen

Bei Hagens Heimsieg gegen die s.Oliver Baskets Würzburg wird "Carlo" von einem Unbekannten niedergestreckt. Die Frau im Kostüm muss ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt.
Maskottchen "Carlo" von Phoenix Hagen
Maskottchen "Carlo" von Phoenix Hagen
© Facebook/Polizei NRW Hagen

Phoenix Hagens Maskottchen "Carlo" wird den 91:71-Erfolg über die s.Oliver Baskets Würzburg am Samstag bestimmt in schmerzhafter Erinnerung behalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein noch unbekannter Zuschauer hat die überdimensionale Figur gegen Ende der ersten Halbzeit ohne ersichtlichen Grund attackiert und mit einem Schlag in den Nacken niedergestreckt.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Tat an sich ist schlimm genug. Wahrscheinlich ahnte der Täter aber nicht, dass das Kostüm eine Frau trug. Denn "Carlos" ist weiblich und erst 19 Jahre alt.

Die junge Frau, die das Maskottchen der Basketballer verkörpert, erlitt dabei ein Schleudertrauma und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, das sie wenig später aber schon wieder verlassen durfte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizei hat dennoch die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Täter.