Video

Der FC Bayern erwischt einen Traumstart in die Playoffs und lässt den Riesen Ludwigsburg keine Chance. Im Publikum feuert ein prominenter Zuschauer kräftig an.

Bayern München hat nach der ernüchternden Niederlage gegen Oldenburg zum Ende der Hauptrunde einen Playoff-Auftakt nach Maß gefeiert.

Im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie siegte das Team von Coach Svetislav Pesic gegen die MPH Riesen Ludwigsburg mit 97:80 (49:42).

Top-Scorer war vor den Augen von Uli Hoeneß, der der Meisterfeier der Fußballer in Ingolstadt fernblieb, Münchens Shooting Guard Nihad Djedovic mit 22 Punkten.

Bayern verschläft Anfangsphase

Die Anfangsphase ging an die Gäste. Vor 6123 Zuschauern überzeugten die Riesen vor allem bei der Reboundarbeit und bereitete der Münchner Defensive viele Probleme. Das erste Viertel endete mit einer knappen Führung für die Außenseiter (27:21). 

Uli Hoeneß unterstützt die Bayern tatkräftig © Imago

Dann kam der FCB jedoch immer besser in die Partie - dank John Bryant und Djedovic übernahmen die Roten die Führung und die Kontrolle. Allein der Center kam im zweiten Abschnitt auf zwölf Punkte, zur Halbzeit lag Bayern schon mit 49:42 vorne. 

Pesic lobt seine Mannschaft

Trainer Svetislav Pesic zeigte sich mit dem Spiel zufrieden und lobte die Einstellung seiner Mannschaft: "Das war heute ein typisches Playoff-Spiel gegen einen Gegner, der viel Charakter gezeigt hat. Gegen solche Teams kann man ein Spiel nur kontrollieren, wenn man immer vollen Einsatz zeigt."

© SPORT1

Nach dem Wiederanpfiff gaben sich die Hausherren in der Defensive keine Blöße mehr und glänzten offensiv mit hoher Treffsicherheit. 65 Prozent aller Würfe aus der Distanz landeten im Korb. Riesen-Trainer John Patrick gab sich nach dem Spiel zerknirscht: "Mit den aggressiven Plays von Djedovic und Taylor und guten Steals haben sie unsere Offense im zweiten Viertel zerstört."

Die nächste Partie in der best-of-five-Serie findet am kommenden Dienstag in Ludwigsburg statt (20 Uhr). 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel